Marktgemeinde Orth an der Donau

2304 Orth an der Donau, Am Markt 26

Trauersitzung

aus Anlass des Ablebens des

geschäftsführenden Gemeinderats

Johann Reiter

Orth an der Donau, 27. März 2012

Anwesend:

Bgm. Johann Mayer                                    Vizebgm. Waltraud Matz

GGR Wilhelm Bressler GGR Dipl.-Ing. Rudolf Margl

GGR Leopold Neumayer GGR Johann Wittmann

GR Josef Drabits GR Ulrike Emsenhuber

GR Josef Forstner GR Andrea Fuchs

GR Johann Hold GR Eveline Kaider

GR Franz Krammer GR Mag. (FH) Stefan Lukas

GR Ing. Günter Mayer GR Hermine Merkatz

GR Ing. Markus Nikowitsch GR Elfriede Vozenilek

Edith Reiter Katharina Reiter

Denise Reiter Mag. Franz Kratschinger

Der Vorsitzende Bgm. Johann Mayer gedenkt in bewegten Worten dem am

20. März 2012 verstorbenen

geschäftsführenden Gemeinderatskollegen

Herrn Johann Reiter

der nach längerer Krankheit, viel zu früh aus diesem Kreise scheiden musste.

Hans Reiter, wie er von allen seinen Kollegen genannt wurde, trat am 27.4.2004 das Amt des Gemeinderates an.

Ab der GR-Wahl im Jahr 2005 war er als geschäftsführender Gemeinderat tätig. Er war ein sehr engagierter Gemeinderatskollege mit viel Fachwissen. Vor allem aber seine soziale Kompetenz war eine herausragende Eigenschaft seiner Person. Hans Reiter hatte die Fähigkeit Probleme und Anliegen sachlich zu sehen, darüber hinaus machte er aber immer wieder darauf aufmerksam wie die Betroffenen damit umgehen.

Vizebgm. Waltraud Matz spricht ebenfalls ergreifende Worte, da sie es seinerzeit war, die Hans bezüglich der Mitarbeit im Gemeinderat angesprochen hat. Trotz seiner schweren Krankheit, hat er bis vor einigen Wochen noch immer alle Geschehnisse der Gemeinde Orth an der Donau, vor allem via e-mail, verfolgt.

Alle Gemeinderatskolleginnen und Kollegen werden den Verstorbenen durch sein uneigennütziges Engagement in vielen Bereichen als Vorbild in Erinnerung behalten.

                  Bürgermeister: Schriftführer:

ÖVP-Fraktion:          Grüne-Fraktion: SPÖ-Fraktion: