Schlüsselübergabe der NBG

Veröffentlichungsdatum11.06.2024Lesedauer1 Minute
Schlüsselübergabe NBG

Die NBG errichtete mit Mittel der NÖ Wohnbauförderung auf dem Grundstück in 2304 Orth an der Donau, Wiener Straße 14b und Gartengasse 7, ein Wohnbauprojekt mit 32 Mietwohnungen sowie einer betreuten Wohngemeinschaft „Haus mit Leben“ für 12 Bewohnerinnen und Bewohner

Am 10. Juni 2024 fand die Schlüsselübergabe zu den neuen Wohnungen statt.

Die Wohnhäuser wurden in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung und Wärmerückgewinnung hergestellt. Die Energiegewinnung für Beheizung und Warmwasserbereitung erfolgt mittels Wasser/Wasser-Wärmepumpenanlagen. Auf den Dächern der Wohngebäude wurden zusätzlich Photovoltaikanlagen mit einer Summenleistung von ca. 33,60 kWp installiert, die vorrangig den Eigenbedarf der Wohnhausanlage abdecken. Alle Stiegenhäuser sind barrierefrei ausgeführt und mit Personenaufzügen ausgestattet. (NBG)

Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Bewohnerinnen und Bewohner, möge eure neue Wohnung ein Ort sein, den ihr gerne euer Zuhause nennt und der euch mit Freude erfüllt!