Saisonstart schlossORTH Nationalpark-Zentrum

Veröffentlichungsdatum22.03.2024Lesedauer1 Minute
Saisonstart schlossORTH Nationalpark-Zentrum

Ziesel schlossORTH Nationalpark-ZentrumMit 21. März 2024 startete das schlossORTH Nationalpark-Zentrum in seine 20. Saison. Zur Eröffnung wurde Bgm. Elisabeth Wagnes eingeladen und sie konnte sich dabei bereits ein Bild machen von den Angeboten, die Besucherinnen und Besucher des Nationalpark-Zentrums im heurigen Jahr zu erwarten haben. Neben langjährigen Bewohnern wie den Zieseln und Schumpfschildkröten, wurde die Schlossinsel im vergangenen Winter um einige Attraktionen erweitert. Direkt beim Eingang hat sich ein übergroßer Eisvogel eingefunden (siehe Bild) und in dem neu angelegten Lehmtümpel sollen Urzeitkrebse zu besichtigen sein. 

Bis 1. November ist das Nationalpark-Zentrum täglich geöffnet und auch das museumORTH hat heuer wieder, neben der Dauerausstellung, auch einige interessante temporäre Präsentationen zu bieten.