Entsorgung Gartenabfälle

An der L9 Richtung Breitstetten besteht die Möglichkeit kostenlos Baum- und Strauchschnittgut zu deponieren. Bitte
keinesfalls Blätter und Grasschnitt ablagern (siehe auch bei den dort angebrachten Verbotsschilderm !!!). Diese konzentrierte Form von biogenen Stoffen bildet bei der Verrottung Faulwässer, die nicht in das Grundwasser gelangen dürfen. Aus diesem Grund hat uns die Behörde (Amt der Niederösterreichischen Landesregierung) eine letzte Frist gesetzt, um den ordnungsgemäßen Betrieb der Lagerstätte zu garantieren.
Blätter und Grasschnitt können jederzeit beim Bauhof in den dort außen abgestellten (bei der Friedhofsmauer/jederzeit zugänglich) und dafür vorgesehenen Container abgegeben werden.

Richtlinien am Ablagerungsplatz für Baum- und Strauchschnitt

Leider war es aufgrund der Zunahme von illegalen Müll- und Alteisenablagerungen unumgänglich, den Baum- und Strauchschnittablageplatz einzuzäunen. Um Ihnen als Orther Bürgerinnen und Bürger die Abgabe so einfach wie möglich zu machen, bitten wir um Beachtung der folgenden Richtlinien: 

Es wurde ein ca. 1,3 m breiter, dauernd geöffneter Zugangsbereich für den täglichen Gebrauch für die Ortherinnen und Orther geschaffen.
Achtung: Bitte Zugang freihalten und nicht gleich beim Eingang abladen.

ein eingezäuntes Feld

Für die Entsorgung von größeren Mengen kann am Bauhof der Schlüssel für das Vorhängeschloss beim großen Einfahrtstor zu folgenden Zeiten abgeholt werden:
Während der Bauhofübernahme lt. GVU Abfuhrkalender sowie:
Montag - Donnerstag: 7:00 bis 7:30 Uhr, 11:30 bis 12:00 Uhr, 12:30 bis 13:00 Uhr und 14:30 bis
15:30 Uhr
Freitag: 7:00 bis 7:30 Uhr

Die Rückgabe des Schlüssels kann entweder direkt an die Bauhofmitarbeiter zu den oben angeführten Zeiten erfolgen oder durch Einwurf in den Postkasten neben der Anschlagtafel am Bauhof.